Inh. Udo Feist        -        Geithainer Straße 19a 09306 Rochlitz        -        Tel. 03737/40930        -        email: info@motorrad-feist.de
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr / Samstag 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Enduro DEM/Pokal Streitberg 2014
Freitag, den 28. November 2014 um 10:00 Uhr

Racebericht Streitberg 2014

Alle 2 Jahre geht es nach Streitberg zur Enduro-DEM/Enduro-Pokal. Die Internationale 33. ADAC-Zuverlässigkeitsfahrt Streitberg "Fränkische Schweiz" gehört wohl mit zu den beliebtesten Veranstaltungen im Kalender vieler Endurofahrer. Gut 300 Starter sprechen eine eindeutige Sprache. Tolle Sonderprüfungen und Endurogelände vom Feinsten. Aus unserem Team starteten Sebastian Meier in der Klasse E1B und Felix Martin in der Klasse E2B. Unterstützt wurden sie vor Ort von Kuno Martin, Sebastians Vater und Kombüse. In Streitberg setzte sich auch der Kampf um die Krone in der Klasse E2B zwischen Marc Neumann und Felix Martin fort. Die beiden Fahrer kämpften auf Augenhöhe Sonderprüfung um Sonderprüfung im Sekundenabstand um den ersten Platz und somit wichtige Meisterschaftspunkte. Immerhin hatte Felix Martin noch die Möglichkeit Pokalsieger 2014 in seiner Klasse zu werden, somit wurde kein Zentimeter Boden verschenkt. Am Ende des Tages ging der verdiente Sieg an Marc Neuman, Felix Martin belegte mit 14 Sekunden Abstand Rang 2. Nach dem Rennen sagte Felix. "...ich habe einfach viele kleine Fehler den Tag über gemacht, was sich dann im Ergebnis widerspiegelte...". Natürlich war der Hubraumnachteil (Neumann 250 ccm/Martin 200 ccm) vor allem auf der ersten, sehr schnellen Sonderprüfung (einem abgeerntetem Feld) deutlich zu sehen. In der Klasse E1B belegte Sebastian Meier einen guten 13. Platz. Weiter geht es für die Fahrer des Team Feist am 18. Oktober bei "Rund um Zschopau", dem Offroadspektakel schlechthin.

Text: Kombüse

 

 
© 2017 Motorrad Feist