Inh. Udo Feist        -        Geithainer Straße 19a 09306 Rochlitz        -        Tel. 03737/40930        -        email: info@motorrad-feist.de
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr / Samstag 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Quad Trophy Seelitz 2015
Montag, den 16. Februar 2015 um 08:50 Uhr

Rückblick Quad Trophy Seelitz 2015

Am 24. Januar 2015 startete die schon zur Tradition gewordene Quad Trophy um den Rochlitzer Berg/Seelitz. Neu in diesem Jahr war, es gab keine Teamklasse in dem Sinne mehr. Jeder Teilnehmer war auf sich gestellt und wurde einzeln gewertet. Erstmals in diesem Jahr fand für die Fahrer der Profi-Klasse ein abendlicher Prolog unter Flutlicht statt. Schnellster Fahrer an diesem Abend war Denny Friedemann aus Wiederau der für das Team KTM Feist startete. Mit 4 Sekunden Zeitgutschrift auf den Zweitplatzierten nahm Denny Friedemann am Samstag Morgen das Rennen unter die Stollen. Eine Runde betrug ca. 80 km, mit 2 Sonderprüfungen. Hier hieß es eine schnelle Runde in den Acker zu brennen, um vor der Konkurrenz zu bleiben (es wurden nur die 2 besten Prüfungszeiten gewertet). Dies gelang Denny optimal. Am Tagesende und nach gut 6 Stunden Fahrtzeit stand ein 1. Platz!!! in der Profi-Klasse zu Buche. Nicht schlecht für Einen, der nur sporadisch und zum Spaß die 4 Räder um die Ecke treibt. Auch erwähnt werden muss der starke 2. Platz in der Sportfahrer-Klasse von Christian Lungwitz aus Seelitz, der selbst etwas überrascht war. Um so größer war natürlich die Freude. Vielen Dank an die freiwilligen Helfer aus unserem Team, welche die Fahrer an den Servicepunkten mit Sprit, Verpflegung und klugsch.... Tipps versorgten. Die nächste Quad Trophy findet erst wieder im Jahr 2017 statt.

Text: Kombüse

(Bilder und Ergebnisse unter: http://www.quad-trophy-seelitz.de)

 
© 2017 Motorrad Feist